Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten der DLRG OV Roßdorf e. V.

Herzlich willkommen auf der Webpräsenz des DLRG OV Roßdorf e. V.

Auf den verschiedenen Seiten möchten wir euch die Gliederung ein wenig vorstellen.

Sehr gerne können Interessierte auch einfach zu unseren offiziellen Trainingszeiten einfach mal vorbei schauen und bis zu dreimal mitschwimmen, bevor eine Mitgliedschaft entsteht.

Während der letzten Mitgliederversammlung im Oktober 2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ebenso wurde während dieser Versammlung eine redaktionelle Änderung der Satzung besprochen und dieser Änderung auch zugestimmt. Da jedoch die Satzung in verschiedensten Formen geändert wurde, hat das Amtsgericht dies nicht als redaktionelle Änderung anerkannt, somit hat die neue Satzung derzeit noch keine Wirkung. Es findet im März eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder gesondert geladen werden.

Während dieser Versammlung wird dann die Neue Satzung besprochen und beschlossen.

Gleichzeitig wird die Jugendordnung anerkannt (sie wird nicht beschlossen).

Die neue Satzung und die Jugendordnung können hier auf den folgenden Seiten herunter geladen werden, sie stehen somit ab jetzt zur Einsicht zur Verfügung.

Auf Wunsch werden Satzung und Jugendordnung auch gerne in gedruckter Form übermittelt, eine einfache Information an den Vorstand reicht hier aus.

Eure DLRG Roßdorf

Der neue Satzungsentwurf 2015 ist fertig!

Jungendordnung des DLRG OV Roßdorf e. V.